Zwei Kreismeistertitel der Cavertitzer Tischtennis Jugend bei den Kreismeisterschaften

Der SV Traktor Cavertitz nahm am Sonntag, den 18. September 2022 mit Lena Frenkel (16), Dustin Karschunke (14), Lasse Dietrich (14) und Fabrice Bär (18) an den Kreismeisterschaften im Tischtennis der Jugend in Delitzsch teil und erreichte sehr gute Platzierungen. Gleich zwei Kreismeistertitel gingen an Fabrice Bär (U19 Einzel) und Dustin Karschunke / Lasse Dietrich (U15 Doppel) und bescherten dem Verein SV Traktor Cavertitz seit drei Jahrzehnten wieder beachtliche Erfolge.

Die Platzierungen im Überblick:

1.Platz im Doppel U15 Lasse Dietrich / Dustin Karschunke

2.Platz im Einzel U15 Lasse Dietrich

2.Platz im Einzel Mädchen U19 Lena Frenkel

1.Platz im Einzel U19 Fabrice Bär

Lena Frenkel brachte uns live mit Ihrem Erfahrungsbericht den Wettkampf und die Ereignisse des Tages näher und hielt die daumendrückenden Tischtennis-Fans auf dem laufenden:

Als wir (Dustin Karschunke, Lasse Dietrich,Fabrice Bear und Lena Frenkel) am Sonntag morgen 7:30 Uhr in Cavertitz starteten, wussten wir noch nicht was uns in Delitzsch erwartet. Aufgeregt aber auch noch etwas müde, kamen wir 8:30 Uhr an. Es ging direkt ans einspielen und erwärmen. Gegen 9:15 Uhr wurden alle Vereine begrüßt und die Gruppen für die darauffolgenden Doppel angesagt. Nachdem Dustin und Lasse ihr Doppel souverän gewannen, folgt leider eine Niederlage für Lena und ihre Teampartnerin. Die Doppelbegegnungen waren für uns sehr lehrreich. Nach circa 1 1/2 Stunden Wartezeit, folgten dann endlich die Einzelkämpfe. Dabei haben wir sehr gut abgeschnitten und konnten uns direkt platzieren. Dustin und Lasse meinten: ,,Die Gegner waren zwar schwer aber trotzdem machbar.“ Hierbei ergab sich für uns eine gute Chance, uns zu verbessern und Tricks und Tipps abzuschauen. Im U19 Finale standen sich Fabrice aus Cavertitz und Tim Raue aus Torgau gegenüber. Nach einem spannenden Spiel gewann Fabrice 3:1 und holte sich somit den verdienten 1.Platz der U19 Kreismeisterschaft 2022. Aber nicht nur diesen Sieg holte sich Cavertitz. Im Doppel holten sich Lasse und Dustin den 1.Platz der U15, Lasse den 2.Platz im Einzelkampf der U 15 und Lena holte sich den 2.Platz in der U19 Mädchen. Am Ende , war es ein sehr aufregender und lehrreicher Tag mit richtig guten Leistungen aller Spieler.