SV Traktor Cavertitz ehrt in Mitgliederversammlung engagierte Sportler und beschließt neue Beitragsordnung ab 2023

Am Freitag, den 9. September 2022 kamen die Mitglieder des SV Traktor Cavertitz zur jährlichen Mitgliederversammlung im Dorfclub Cavertitz zusammen. Von den geladenen 139 Sportlern waren 17 Mitglieder inkl. der vier Vorstände anwesend.

Die Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder nahm Andreas Barth als Versammlungsleiter vor. Die Beschlussfähigkeit wurde bestätigt und die Gesprächspunkte vorgelesen. Das Protokoll wurde durch Angela Meier geführt.

In einem Rück- und Ausblick erfuhren die Mitglieder Neuigkeiten aus den einzelnen Sektionen. Die Verantwortlichen stellten kurz und knapp die Herausforderungen und organisatorische Belange vor. Der Fokus dabei war zum einen auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen und die Schwierigkeiten in der Corona-Zeit gelegt, welche weitreichenden  Einfluss auf die Motivation der Sportler zur Folge hatte. Zum anderen ging es um Möglichkeiten, in denen der Verein die Sektionen finanziell und/oder mit Sportgeräten unterstützen kann.

Wichtiger Tagesordnungspunkt war darüber hinaus die Diskussion und der Beschluss der neuen Beitragsordnung ab dem Jahre 2023. Die Beitragsordnung wurde vorgelesen und im Anschluss zur Diskussion gestellt. Zum einen sollen Beiträge nun per Lastschriftmandat eingezogen werden und zum anderen sollen die Kriterien für die Beiträge transparent und übersichtlich kommuniziert werden. Eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge durch gestiegene Energiepreise wurde in der Beitragsordnung nicht vorgenommen. Der Verein wird diese im Jahr 2023 noch intern durch aufgebaute Reserven abpuffern. Die neue Beitragsordnung, welche zum 1.1.2023 in Kraft tritt, wurde mit 16 Ja-Stimmen und einer Nein-Stimme angenommen und auf der Webseite mit neuen Antragsformularen veröffentlicht.

Vor dem Start in den gemütlichen Teil des Abends, wurden zudem Ehrungen an engagierte Mitglieder und Sportler ausgesprochen. So konnte sich Silke Stange über einen Gutschein von Sport Hanel, einen Blumenstrauß und eine Urkunde für ihr langjähriges Engagament im Gesundheitssport freuen. Jürgen Pelzer wurde geehrt, da er seit vielen Jahren dem Verein einen Volleyballplatz in Reudnitz kostenfrei zur Verfügung stellt und diesen pflegt. Klaus Karschunke, Mirko Zeisig und Sven Dietrich freuten sich ebenso über die Anerkennung des Vereins. Sie unterstützen bereits seit fünf Jahren wöchentlich als Trainer und Betreuer den Aufbau und die Entwicklung der Tischtennis Jugend in Cavertitz.

Der Abend und die Mitgliederversammlung klang mit leckerer Bewirtung durch Falk Frost und vielen persönlichen Gesprächen aus.