Vorstand des SV Traktor Cavertitz neu gewählt!

Nachdem die Mitgliederversammlung des SV Traktor Cavertitz coronabedingt verschoben
werden musste, konnte diese nun unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln am
vergangenen Mittwoch, den 15.9.21 im Dorfclub Cavertitz nachgeholt werden. Zunächst
erfolgte die Berichterstattung aus den Jahren 2018 bis 2020 mit sportlichen Aktivitäten,
Vereinsfesten und der Entwicklung in den sechs Sektionen des Vereins. Anschließend fand
die Entlastung des bis dato führenden Vorstandes statt und der neue Vorstand wurde
gewählt.


Der bisherige Vorsitzende, Dirk Hagemeister, legte bereits sein Amt im März 2020 aus
persönlichen Gründen nieder. Gewählt wurde als neuer Vereinsvorsitzender Andreas Barth,
der bereits im Vorstand als Stellvertreter tätig war und die Sektion Tischtennis leitet. Den
Finanzvorstand übernimmt Angela Meier für die bisherige Schatzmeisterin Angelika Schandl.
Unterstützt wird der Verein durch die bereits im Vorstand tätigen Uwe Krautwald (1.
Stellvertreter) und Pierre Wigrim (2. Stellvertreter), die beide auch die Sektion Volleyball
vertreten.


Ziel des neuen Vorstands ist es, vor allem Kinder und Jugendlichen ein breites Angebot an
Bewegungsmöglichkeiten anzubieten aber auch der älter werdenden Generation gerecht zu
werden. Montags abends wird nun von 20.00 – 21.00 Uhr eine Tischtennis Hobbygruppe für
all diejenigen ins Leben gerufen, die langjährig Fußball oder Volleyball gespielt haben und
sich nun der Leistungsorientierung abgewandt haben. Freude am Sport und regelmäßige
Bewegung stehen von nun an montags im Mittelpunkt.


Mit einem geselligen Teil schloss die Mitgliederversammlung, an der deutlich wurde, wie
wichtig es ist, sich persönlich zu treffen und wieder ins Gespräch zu kommen.


Cavertitz, 18.9.2021, Andreas Barth

VCC trainiert jetzt Dienstag’s

Die Volleyballfreunde der Sektion VCC trainieren ab sofort immer Dienstags.

Die Trainingszeit am Freitag wird aufgegeben. Wir erhoffen uns durch die geänderte Trainingszeit neue Volleyballer(-innen) in unserer Sektion begrüßen zu dürfen. Alle sind recht herzlich Wilkommen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, kommt einfach vorbei. Dienstags 20:00 Uhr in Cavertitz.

2. Naturwanderung

Am Samstag, dem 26.10.2019 von 09:30 – 11:30 Uhr findet unsere nächste Naturwanderung für Kids unter Leitung Herrn Sternbergers, eines erfahrenen Naturführers und einer weiteren Begleitperson statt, bei dem die Kids ihre Heimatumgebung und deren Natur besser kennenlernen werden. Im Vordergrund stehen kindgerechte Informationen mit eigener Naturerkundung durch konkreten Beobachtungssituationen.

Treffpunkt: 09:30 Uhr „an der Ecke zum Bungalowdorf Olganitz, Richtung Reudnitz“

Unkostenbeitrag: 2,00 Euro
Anmeldungen über unser Kontaktformular!

„Abenteuer Natur“

Freizeitangebot des SV Traktor Cavertitz e.V.

für Grundschüler

Am Samstag, dem 28.09.2019 von 09:30 – 11:30 Uhr findet unsere nächste Naturwanderung für Kids unter Leitung Herrn Sternbergers, eines erfahrenen Naturführers und einer weiteren Begleitperson statt, bei dem die Kids ihre Heimatumgebung und deren Natur besser kennenlernen werden. Im Vordergrund stehen kindgerechte Informa- tionen mit eigener Naturerkundung durch konkreten Beobachtungssituationen.

Treffpunkt:

09:30 Uhr „an der Ecke zum Bungalowdorf Olganitz, Richtung Reudnitz“

Unkostenbeitrag: 2,00 Euro
Anmeldungen über unser Kontaktformular!

Alle weiterentwickelt

Tischtennis: Rückhand Schweta zu Gast bei Traktor Cavertitz

Freudbetonter Vergleich mit Tradition: Die Herren von Traktor Cavertitz (rote Trikots) und ihre Gäste aus Schweta. Foto: privat

Vor kurzem lud der SV Traktor Cavertitz das Rückhandteam Schweta zum traditionsreichen sportlichen Vergleich im Tischtennis nach Cavertitz ein. Der SV Traktor, mittlerweile mit drei Erwachsenen- und einer Jugendmannschaft aktiv im Ligaspielbetrieb Nordsachsen vertreten, freut sich stets, die Freizeitmannschaft aus Schweta zu sportlichen Vergleichen, aber auch zu einem kleinen Snack und Gemütlichkeit begrüßen zu dürfen.

Mit jeweils neun Vertretern einer jeden Mannschaft entwickelten sich im Laufe des Abends mit alten Bekannten und jungen Gesichtern über 50 sportliche Duelle auf Augenhöhe. Mirko Zeisig, Spieler des SV Traktor meinte anschließend zusammenfassend: „Schön zu sehen, dass wir uns alle weiterentwickelt haben aber zugleich die Spielfreude und Gastfreundschaft beider Mannschaften auch im sechsten Jahr wahren konnten.“ Manfred Eckert, sportlicher Leiter des Teams Rückhand, kommentierte die spannenden und bis weit in den Abend reichenden Vergleiche als wertvollen Ausgleich und willkommenes Zusammentreffen zweier zusammengewachsener Mannschaften. Am Ende setzte sich Cavertitz durch, was jedoch fast zur Nebensache avancierte. A.B.

Sektion „Fahrrad“ startet in die Saison 2019

Hallo Sportfreunde,
die kalte und nasse Jahreszeit ist vorbei und wir starten in die Fahrrad-Saison 2019. Alle interessierten Radfahrer sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen und jeden Dienstag ab 19:30 Uhr kleine Ausfahrten rund um das Cavertitzer Umland zu starten.

„Gelegenheitsfahrer aufgepasst!“ Wir nehmen gegenseitig Rücksicht. Uns geht es nicht nach Schnelligkeit oder Kräftemessen, wir möchten uns gemeinsam mit euch bewegen.

Treffpunkt: jeden Dienstag ab 19:30 Uhr an der Turnhalle in Cavertitz.

Info vom Vorstand

Während die Saison der Volleyballer vom VCC sich langsam dem Ende neigt, kämpfen die Sportfreunde vom Tischtennis weiter um wichtige Punkte in der Saison.
Auch der Vorstand trifft sich in regelmäßigen Abständen in unserer Sporthalle. Neben der Planung der Vereinsentwicklung, steht für uns das jährliche Sportfest im Vordergrund. Hier planen wir mit den ortsansässigen Vereinen das Wochenende vom 10.05. – 12.05.2019.

Ein weiterer Höhepunkt 2019 ist das 10 jährige bestehen unserer neuen Sporthalle.